Neugeschäft für die vivaki Gruppe

Dienstag, 30. Dezember 2014 um 17:00 Uhr | connvenio News

Drucken

Die connvenio freut sich über Medianeugeschäft für die Vivaki Gruppe und deren Agenturen.

Die in Hamburg und München ansässige GKL, die 2012 aus dem Zusammenschluss zwischen NKL und SKL hervorging, benötigte einen Betreuer für die Schaltung der Online-Marketingmaßnahmen. Der Gesamtwert des Auftrages beläuft sich auf üppige 20 Millionen Euro pro Jahr.

GKL-NKL-SKL

Die GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder hielt Ausschau nach einer Agentur. Gesucht wurde ein Dienstleister, der künftig die Online-Mediaplanung für die GKL-Lotterien übernimmt.

Ausgestattet wird die Performics Newcast, eine Agentur der vivaki Gruppe als Gewinner des europaweiten Auswahlverfahrens mit einem Einjahresvertrag, der eine Verlängerungsoption beinhaltet. Der geschätzte Gesamtwert des Auftrags beläuft sich auf rund 20 Millionen Euro. Das Aufgabenspektrum ist "ausschließlich für den Bereich des Onlinemarketing Beratungs- und Planungsleistungen, sowie Leistungen zur Umsetzung von Kampagnen für Spielangebote der GKL" vorgesehen.

Die Agenturen der VivaKi-Gruppe sind mit 285 Büros in über 80 Ländern der Welt vertreten. Über 18.000 Angestellte betreuen nationale und multinationale Werbungtreibende aller Branchen. In den übergeordneten VivaKi-Einheiten VivaKi Exchange, VivaKi Fluid Talents, VivaKi Nerve Center und im Management arbeiten über 1.000 Menschen, damit Werbekunden auch in Zukunft effektiv mit ihren Zielgruppen kommunizieren können. In Deutschland arbeiten über 600 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München. In der Schweiz sind VivaKi-Agenturen in Zürich, Nyon und Zug vertreten. Das zentrale Büro für die in Österreich aktiven Agenturmarken liegt in Wien.